Aktuelles



1. Oktober 2023

3. Kreisklasse Süd, Herren
9:6
MTV Bokel II Zweite Herren

Die Schlussphase: Werner Schöwe und Uwe von Oesen (von rechts) haben sich im Schlussdoppel auf ihre Gegner eingeschossen, aber Bjarne Lünschen (links) hat im letzten Einzel leider keine Chance.
Fotos: Christoph Bohn/TSV Büttel-Neuenlande (4), Wilfried Hamann/MTV Bokel (4)


Zweite Herren: Chance auf Remis

Bütteler wachen etwas zu spät auf

VON CHRISTOPH BOHN

BOKEL. Der Punkt hätte nach Büttel gehen können. Doch letztlich unterlag die Zweite Herren in ihrem zweiten Saisonspiel dem MTV Bokel II mit 6:9.

Dabei war den Büttelern eine enorme Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel (3:9 gegen TSV Wehdel II) anzumerken. Doch leider kam das Aufbäumen zu spät.

Zwei Eingangsdoppel gewonnen

Die Doppel liefen schon gut: Niklas Bär/ Christoph Bohn (3:1 gegen Wohlers/ Wendelken) und Niklas Grube/ Bjarne Lünschen (3:2 gegen Garden/ Buck) holten die Punkte, das Spitzendoppel Uwe von Oesen/ Werner Schöwe scheiterte knapp in fünf Sätzen an Hamann/ Kastens.

Doch dann sah es so aus, dass die Bokeler leichtes Spiel haben würden. Im ersten Einzeldurchgang konnte nur Jugendersatzspieler Grube (Jungen 19) gegen Buck gewinnen.

Bohn scheitert in fünf Sätzen

Ärgerlich: Teamchef Bohn scheiterte in fünf Sätzen an Wendelken. Der junge Gegner kam zum Schluss immer besser mit Bohns Kampfnoppe klar.

Doch wie schon so oft ging im zweiten Einzeldurchgang ein Ruck durch die Zweite Herren. Jedes zweite Spiel (Bohn, Schöwe und Grube) konnten die Bütteler kassieren.

Bokeler beginnen zu schwitzen

Die Zeit schritt schnell voran, und die Schweißtropfen der Bokeler liefen. Denn ein weiterer Zähler hätte eine gute Chance auf ein Unentschieden gebracht.

Das starke Bütteler Schlussdoppel von Oesen/ Schöwe hatte sich nach verlorenem ersten Satz schon auf Wohlers/ Wendelken eingeschossen. Eine ungeheure Last ruhte auf Bär, der gegen Buck aber nicht das Mittel fand.

Büttel hat Punkte bitter nötig

Fazit: Stark gespielt, aber die Zähler müssen schon im ersten Einzeldurchgang geholt werden. Sonst wird es nichts mit Punkten – und die haben die Bütteler in der starken 3. Kreisklasse Süd bitter nötig.

Trotz hartem Kampf war die Stimmung in der Bokeler Haller immer fair und gut. Und das gesellige Beisammensein war ein Treffen mit alten Bekannten.

Morgen kommt Hollen III

Schon am morgigen Montag geht es weiter für die Zweite Herren. Dann ist der TSV Hollen III zu Gast in der Fleet-Arena.


Nur die Spitzenpaarung mit Werner Schöwe und Uwe von Oesen (von links) unterliegt im Eingangsdoppel – knapp in fünf Sätzen.


Bjarne Lünschen (links) und Youngster Niklas Grube überraxchen mit einem Fünfsatz-Sieg im Doppel.


Das war es: Uwe von Oesen (Mitte) hat in seinem Einzel kein Mittel gegen Dieter Wohlers (links) gefunden.


Auch das gehört zum Spiel: Der Hallenboden ist rutschig, deswegen führt der Weg der Spieler regelmäßig zum Handtuch.


Werner Schöwe (links) unterliegt gegen einen alten Bekannten: den Ex-Bütteler Frank Garden.


Niklas Bär kämpft, unterliegt im Einzel aber zweimal 1:3.


Das Spiel ist zu Ende – Bjarne Lünschen (links) ist enttäuscht.


siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck