Aktuelles



1. Juni 2025

Sie haben es wieder geschafft: Stefan Jacob (rechts) und Hendrik von Oesen sind Büttels bestes Doppel in der Saison 2024/25.
Foto: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande


Statistik: Doppel

Jacob und von Oesen erneut ganz oben

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Sie haben quasi ein Abo auf den Titel: Stefan Jacob und Hendrik von Oesen sind auch in dieser Saison 2024/25 bestes Doppel geworden.

Das ergibt sich aus der internen Vereinsstatistik. Hier wird die Bilanz zusätzlich noch nach der Spielklasse gewichtet.

Bezirksklasse zieht

Das macht sich bei Jacob und von Oesen klar bemerkbar - sie waren bereits das Top-Doppel am Ende der Hinrunde. Da hatten Benjamin Bär und Niklas Grube (4. Kreisklasse) schlechte Karten, obwohl sie mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Spielen abgeschlossen haben.

Doch das reichte aufgrund der geringeren Gesamtspiele und der geringeren Klasse nur zu Platz vier. Sie liegen damit noch hinter Jens Behrmann und Simon Uetrecht mit einer Bilanz von 6:8.

Decker/Linnemann Zweiter

Erste Herren auch auf Platz zwei Tim Decker und Enrico Linnemann mit einer Bilanz von 12:4. Damit belegen Akteure der Ersten Herren die Plätze eins bis drei.

Auch in der Ewigen Tabelle der Doppel bleiben Jacob und von Oesen weiterhin auf Platz eins noch vor Jacob/Uetrecht. Bär und Grube sind nicht unter den Top 25 zu finden – sondern mit 11:0 auf Platz 134.


siehe auch:
Porträt: Stefan Jacob
Porträt: Hendrik von Oesen
Saisonstatistik Doppel
Ewige Tabelle Doppel


zurueck