Aktuelles



3. April 2024

Bezirksklasse CUX Süd, Herren
3:9
Erste Herren TSV Hollen

Das Spiel geht aus Bütteler Sicht zu schnell weg. Hendrik von Oesen (links) kann immerhin noch einen Zähler beisteuern.
Fotos: Jens Behrmann/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Herren: Klare Niederlage

Fehlstart in den Doppeln

VON JENS BEHRMANN

BÜTTEL. Eine klare 3:9-Niederlage musste die Erste Herren gegen den TSV Hollen hinnehmen. "Das Spiel war zu schnell weg", bedauert Büttels Teamchef Jens Behrmann.

Allerdings fiel das Ergebnis auch etwas zu hoch aus, denn das Fünfsatz-Glück war aufseiten der Hollener: Sie konnten alle Fünfsatz-Spiele für sich entscheiden.

Kein Doppel gewonnen

Ein besonderer Knackpunkt: Es war der schlechteste Start in den Doppeln in der gesamten Saison – zum ersten Mal stand es hier 0:3.

Wenig glücklich ging es dann weiter: Hendrik von Oesen verlor nach 2:0-Führung noch gegen Spitzenspieler Thomas "Pommes" Schrader.

Behrmann holt ersten Punkt

Dafür holte Jens Behrmann den ersten Punkt für die Bütteler nach guter Leistung gegen Krumsiek. Leider konnte nur noch Enrico Linnemann noch einen Punkt beisteuern – damit stand es schon nach der ersten Einzelrunde 2:7

Hendrik holt noch einen weiteren Punkt gegen Krumsiek, aber das war es dann. Mehr konnten die Bütteler an diesem Tage nicht erreichen.

"Gefällig mitgespielt"

Und woran lag es? "Wir haben oft gefällig mitgespielt und sind bis zum fünften Satz gekommen, haben aber nicht die entscheidenden Punkte gegen den Favoriten aus Hollen gemacht“, bilanziert Teamchef Jens Behrmann.

Jetzt geht es noch mal richtig um alles: Mindestens ein Punkt aus den letzten drei Saison-Spielen ist noch notwendig für den sicheren Klassenerhalt.

Spiele gegen den Abstieg

Am Freitag geht es noch mal gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus Kührstedt und im Anschluss am Sonnabend und die Woche drauf gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.


Im Doppel klappt nichts. Selbst das Erfolgsduo Hendrik von Oesen und Stefan Jacob (von links) kann nicht punkten.


Typisches Fünfsatz-Pech: Hier unterliegt Fabian Holler (Mitte) knapp im Einzel. Zähler Simon Uetrecht (rechts) schaut etwas resigniert zu.


Enrico Linnemann (links) siegt in seinem Einzel.


Stefan Jacob (rechts) findet in beiden Einzeln nicht die Mittel zum Sieg.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck