Aktuelles



3. Oktober 2024

Bezirkslasse CUX Süd, Herren
 1:9
TSV Drangstedt Erste Herren
7:9
Erste Herren TSV Sandstedt

Die Bütteler (in Rot) haben jetzt bereits ein Auswärts- und ein Heimspiel hinter sich.
Fotos: Jens Behrmann/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Herren: Guter Saisonstart

Klarer Sieg und knappe Niederlage

VON JENS BEHRMANN

BÜTTEL. Der Saisonstart kann sich sehen lassen – auch wenn mehr drin gewesen wäre. Dennoch insgesamt ein guter Start mit dem wichtigen Auswärtsspiel in Drangstedt und der knappen Niederlage gegen den Favoriten aus Sandstedt.

Zunächst konnte die 1. Herren einen 9:1-Sieg beim direkt Konkurrenten vom TSV Drangstedt unter der Woche einfahren, bevor es am Freitag im Heimspiel in das Derby gegen Sandstedt ging.

In Sandstedt knapp verloren

Leider reicht es hier gegen die Favoriten TSV Sandstedt knapp nicht, im Abschlussdoppel musste man den Gästen zu einem 9:7 gratulieren.

Vor dem Saisonstart wurde viel überlegt, wie man die Doppel aufstellen sollte, nachdem nun Tim Decker wieder zurück ist und Fabian Holler ersetzt. Um möglichst wenig umzustellen, blieb es erstmal bei der üblichen Besetzung, bis auf das Doppel drei mit Enrico Linnemann und Tim.

Taktik geht auf

Und diese Taktik war direkt erfolgreich. Mit einer 3:0-Führung in Drangstedt ging es in die Einzel.

Hier kämpfte dann Jens lange gegen Pflanz. Aber am Ende musste er doch den einzigen Punkt an die Gastgeber abgeben.

Von Oesen zeigt sich stark

Besonders stark präsentierte sich Hendrik von Oesen hierbei mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung und endlich wieder ein Auswärtssieg, sogar unter der Woche!

Nach diesem Erfolgserlebnis sollte es gegen Sandstedt dann in der Fleet-Arena so weitergehen. Als der Favorit aus Sandstedt dann noch ersatzgeschwächt auftreten musste, schien wirklich etwas drin zu sein für die "Junx von der Fleet".

Vielversprechender Start

Auch die Doppel gingen wieder vielversprechend los. Nur mussten Simon Uetrecht und Jens Behrmann ihr Doppel im fünften Satz abgeben.

Im Anschluss entwickelt sich ein Hin und Her. Im oberen Paarkreuz ging alles an die Gäste, aber unten holten die Büttler wieder auf.

Decker zeigt starke Frühform

Besonders Tim zeigte seine starke Frühform und holte schon den dritten Einzelsieg. Zum Schluss wurde es dann dramatisch.

In einem hochklassigen Spiel zog Enrico gegen den Youngster Brummerloh am Ende dann aber doch den kürzen, sodass das Abschlussdoppel entscheiden musste.

Im Doppel unterlegen

Hier kamen Stefan und Henrik dann jedoch nicht gut in ihr dominantes Angriffspiel, und die 7:9-Niederlage war besiegelt. Dennoch mit dieser Niederlage können die Büttler leben, die Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden.

Interessant geht es schon am morgigen Freitag weiter. Mit dem Hagener SV kommen alte Bekannte in die Fleet-Arena.


Simon Uetrecht (rechts) zeigt sich in Drangstedt in guter Form.


Auch Stefan Jacob (rechts) lässt in Drangstedt nichts anbrennen.


Tim Decker (Mitte) tritt in seinem Comeback in Punktspielen für Büttel auch als Tippgeber.


Enrico Linnemann (links) ist noch nicht ganz mit sich zufrieden, doch er siegt zweimal in Drangstedt.


I ersten Einzel kann STefan Jacob (rechts) gegen Sandstedt noch punkten, das zweite verliert er.


Beim Jacobs Paarkreuzkollegen Simon Uetrecht (2. von links) läuft es genau umgekehrt. Das liegt an dem starken Sandstedter Bodo Stahmer (2. von rechts).



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT (gegen Drangstedt)
Spielbericht bei click-TT (gegen Sandstedt)


zurueck