Aktuelles



5. März 2025

5. Kreisklasse Süd, Herren
8:2
TSV Kührstedt V Dritte Herren

Büttels Teamchef Ben Schlickowey (Mitte) unterliegt im ersten Einzel knapp, kann aber im zweiten punkten.
Fotos: Ben Schlickowey/TSV Büttel-Neuenlande


Dritte Herren: Kaum Chancen

Nur Schlickowey und Lünschen punkten

VON CHRISTOPH BOHN

KÜHRSTEDT. Es war ein bisschen wie der Kampf zwischen David und Goliath – nur mit anderem Ausgang, denn hier siegte Goliath: Beim TSV Kührstedt V kam die Dritte Herren nur auf ein 2:8.

Und dabei wurden die einzigen beiden Bütteler Zähler erst kurz Ende des Spiels gewonnen, als die Kührstedter lange als Gewinner diese Matches feststand. Allerdings hatte man sich aufseiten der Bütteler auch angesichts des Tabellenplatzes der Gastgeber keine Illusionen gemacht - Kührstedt ist Zweiter.

Lünschen kämpft entschlossen

Letztlich waren es Büttels Teamchef Ben Schlickowey (3:1 gegen Bernd Schlake) und Bjarne Lünschen (3:2 gegen Silvia Schlake), die die beiden einzigen Zähler klarmachten. Insbesondere Lünschen war fest entschlossen, im letzten Spiel des Abends diesen Sieg noch einzufahren.

Schlickowey hatte bereits im ersten Einzel die Möglichkeit auf einen Erfolg gehabt. Letztlich musste er aber nach dem fünften Satz Ehlers zum Sieg gratulieren.

Gastgeber ohne Probleme

Ansonsten marschierten die Gastgeber relativ ungestört durch den Spielbogen. Der Bütteler Teamchef war trotzdem zufrieden: "Trotz durch Krankheit und Verletzung geschwächter Mannschaft konnten wir noch ein paar Spiele holen."

Die Dritte Herren bleibt weiter auf dem vorletzten Platz der 5. Kreisklasse Süd. Durch einen Überraschungssieg gegen Schiffdorf II konnte sich aber Tabellennachbar TSV Ringstedt IV weiter von den Büttelern abheben und hat nun drei Punkte Vorsprung.

Nächstr Gegner Hagen III

Am 17. März empfangen die Bütteler nun Tabellenschlusslicht Hagener SV III in der heimischen Fleet-Arena. Mit einem Sieg könnten die Bütteler wieder bis auf einen Punkt an die Ringstedter heranrücken.


Werner Schöwe (links) hat in Kührstedt kaum eine Chance. Dafür holt Bjarne Lünschen (2. von links) im letzten Spiel des Abends noch einen Zähler.


Bernd Matuttis (links) kann gegen die starken Kührstedter nichts ausrichten.


siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck