Aktuelles



6. März 2024

Bezirksklasse CUX Süd, Herren
4:9
Erste Herren TSV Sandstedt

Was tun? Stefan Jacob und Jens Behrmann (von links) wollen die Niederlage verhindern.
Fotos: Jens Behrmann/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Herren: Deichderby verloren

Kein rosiges Spielergebnis

VON SIMON UETRECHT

BÜTTEL. Zum ersten Heimspiel der Rückrunde traf die Erste Herren Ende Februar auf den TSV Sandstedt. Dabei mussten die Bütteler krankheitsbedingt weiterhin auf ihre Nummer zwei Hendrik von Oesen verzichten.

Dadurch waren die Vorzeichen für das Deichderby nicht allzu rosig. Nach ausgeglichenem Spielbeginn musste man sich in der zweiten Einzelrunde dann doch den stärkeren Osterstadern beugen und verlor letztlich gerecht 4:9.

Gut im Doppel

Schon traditionell gut begannen derweil wieder die Bütteler Doppel. Sowohl Stefan Jacob zusammen mit Teamchef Jens Behrmann, als auch das Youngster-Doppel um Enrico Linnemann und Fabian Holler fuhren Siege ein. Insbesondere die beiden Letzteren zeigten Nervenstärke und punkten nun immer mehr auch in den Doppeln.

Das "Opferdoppel" um Ersatzspieler Niklas Grube (Zweite Herren/Jungen 19) und Simon Uetrecht konnte das Spitzendoppel der Gäste im ersten Satz zumindest ärgern. Danach nahm das Doppel aber seinen erwarteten Verlauf

Erste Runde ausgeglichen.

Beim Stand von 2:1 ging es in die erste Einzelrunde, die, wie zuvor erwähnt, noch ausgeglichen gestaltet wurde. Während dem oberen Paarkreuz um Jens und Stefan aber kein Sieg vergönnt war, konnte Simon sich gegen das Material seines Gegners Dreyer durchsetzen.

Enrico unterlag in der Folge, während Fabian den Sandstedter Ersatzspieler Brummerloh letztlich knapp im letzten Satz bezwang. Niklas hatte am Nebentisch seinen ersten Einzelerfolg in der Ersten Herren schon auf dem Schläger. Bei Matchbällen für ihn, wie schon in einigen Spielen zuvor, reichte es am Ende noch nicht ganz.

Trauben hängen zu hoch

Beim Stand von 4:5 ging es sogleich in die zweite Einzelrunde. Hier hingen die Trauben für die Bütteler dann allerdings zu hoch.

Jens und Stefan verloren beide klar im oberen Paarkreuz. Bei Simon und Enrico entwickelten sich im mittleren Paarkreuz enge Spiele. Leider letztlich mit keinem guten Ende für die Heimsechs.

Abrupt den Stecker gezogen

Ihre beiden knappen Niederlagen zogen abrupt den Stecker des Spiels. Dabei hatten beide eigentlich ein gutes Spiel geboten.

Mit diesem jähen Spielende verabschieden sich die Bütteler in eine kleine Frühlingspause. Erst am 16. März geht es mit einem Heimspiel gegen den TSV Hollen weiter.


Das Youngster-Doppel mit (von rechts) Enrico Linnemann und Fabian Holler ist siegreich.


Stefan Jacob (rechts) ist im oberen Paarkreuz kein Sieg vergönnt.


Niklas Grube (links) hat seinen ersten Sieg in der Ersten Herren schon auf dem Schläger, doch am Ende reicht es wieder nicht.


Im ersten Einzeldurchgang ist nur Fabian Holler (links) siegreich, Enrico Linnemann (rechts) unterliegt.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck