Aktuelles



9. November 2025

5. Kreisklasse Süd, Herren
4:6
TSV Ringstedt IV Dritte Erwachsene

Das neu formierte Doppel aus Werner Schöwe und Uwe Ohlen (von rechts) funktioniert gut.
Fotos: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande


Dritte Erwachsene: Sieg erkämpft

Unerwarteter Sieg bei Ringstedt IV

VON CHRISTOPH BOHN

RINGSTEDT. Damit hatten die Bütteler nicht gerechnet. Eine Woche nach dem Sieg über TSV Ringstedt V konnte die Dritte Erwachsene dem TSV Ringstedt IV beim 6:4 zwei Punkte abnehmen.

Teamchef Christoph Bohn musste diesmal neben Dennis Schubert auch auf Uwe von Oesen verzichten. Für diese sprangen Ben Schlickowey und Werner Schöwe ein – sodass die Dritte Erwachsene zur Hälfte aus Spielern der Vierten bestand.

Geschlossene Mannschaftsleistung

Verantwortlich für diesen unerwarteten Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder Akteur holte mindestens einen Einzelsieg, Schlickowey sogar zwei.

Zudem gingen die Bütteler mit beiden gewonnenen Doppeln als Startkapital ins Spiel. Besonders das neu formierte Doppel Uwe Ohlsen/ Werner Schöwe zeigte eine starke Leistung.

Ein unvorhersehbares Doppel

"Dass ich mal mit Werner Doppel spielen würde, hätte ich auch nie für möglich gehalten", meinte Ohlsen. Er war zum Anfang der Saison vom TSV Langendammsmoor nach Büttel gewechselt.

Der Sieg hätte sogar noch etwas höher ausfallen können. Sowohl Schöwe (gegen Mangels) als auch Ohlsen (gegen Meyer) unterlagen jeweils im fünften Satz.

Kein Schnee auf der Rückfahrt

Auch positiv: Auf dieser Rückfahrt aus Ringstedt gab es erneut keinen Schnee. In den vergangenen Jahren hatten die Bütteler immer mit der weißen Pracht zu kämpfen gehabt.

Durch diesen Sieg steht die Dritte Erwachsene nun auf Platz zwei der Tabelle der 5. Kreisklasse Süd. Damit hababen die Bütteler die SG Beverstedt IV überholt.

Montag kommt Beverstedt

Zeit zum Verschnaufen bleibt indes nicht. Am Montag erwarten die Bütteler die SG Beverstedt IV in der heimischen Fleet-Arena.


Ben Schlickowey (links) kann mit sich zufrieden sein. Er siegt sowohl im Doppel als auch in seinen beiden Einzeln.


Auch Werner Schöwe (Mitte) trägt seinen Teil zum Erfolg in Ringstedt bei.


Uwe Ohlsen (rechts) punktet in einem Einzel und ärgert sich über seine Fünfsatz-Niederlage im zweiten.


Spontane Feier im Gartenhaus von Werner Schöwe (rechts) bei Rotlicht: Er stößt mit (von links) Christoph Bohn, Uwe Ohlsen und Ben Schlickowey auf den Sieg an.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck