Aktuelles



9. Dezember 2025

Bezirksklasse CUX Süd, Herren
3:7
TSV Ringstedt Erste Erwachsene

Tim Decker (links) bleibt mit seiner wuchtigen Spielweise auch in Ringstedt ein Sieggarant.
Fotos: Jens Behrmann/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Erwachsene: Sieg erkämpft

In Ringstedt zwei Punkte hart erkämpft

VON CHRISTOPH BOHN

RINGSTEDT. Die Erste Erwachsene nimmt weiter Fahrt auf. Beim TSV Ringstedt holten die Bütteler einen Sieg – ein 7:3.

Allerdings mussten sich die Männer von der Fleet durchauch anstrengen, bevor sie die begehrten zwei Pluspunkte auf ihr Konto buchen konnten. "Wir hatten mit der Spielweise der Ringstedter gut zu kämpfen", gesteht Teamchef Jens Behrmann.

Doppel-Sieg im fünften Satz

Das bekamen schon Hendrik von Oesen und Enrico Linnemann im Doppel gegen von Soosten/ Wilkens zu spüren. Erst im fünften Satz konnten sie die Ringstedter bezwingen und so für den 2:0-Start ihres Teams sorgen.

Doch im oberen Paarkreuz weht ein rauer Wind. Und so musste erst Behrmann seinem Gegner von Soosten nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren und dann von Oesen nach vier Sätzen Jürgens.

Ringstedter gleichen aus

Auf 2:2 waren die Ringstedter herangekommen. Doch nun lief der Bütteler Motor so richtig an.

Punkt um Punkt ging an die Männer von der Fleet. Zwar musste Behrmann auch im zweiten Einzel in den fünften Satz, behielt hier aber gegen Jürgens die Oberhand – damit stand der Bütteler Sieg beim 6:2 bereits fest.

Fünften Satz verloren

Linnemann, der nach seinem Fahrradunfall erst vor Kurzem wieder den Schläger in die Hand genommen hat, merkte nun, dass seine Form noch nicht wieder optimal ist. Gegen Wilkens unterlag er im fünften Satz, nachdem er den vierten zu null gewonnen hatte.

Doch dies war für die Ringstedter nur Ergebniskosmetik. Die Büttel haben sich den Sieg verdient, haben sie dafür doch hart gekämpft.

Ein besonderer Brocken

Im letzten Hinrundenspiel kommt nun auf die Erste Erwachsene ein besonderer Brocken zu. Der Tabellenzweite Geestemünder TV II empfängt die Bütteler am morgigen Mittwoch zum Duell in Bremerhaven.


Hendrik von Oesen und Enrico Linnemann (von links) mühen sich im Doppel durch fünf Sätze zum Sieg.


Enrico Linnemann (links) erreicht zweimal den fünften Satz, kann aber nur einmal siegen.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck