Aktuelles



10. Dezember 2024

5. Kreisklasse Süd, Herren
1:9
TSV Ringstedt IV Dritte Herren

Da ist das Grinsen breit (von links): Ben Schlickowey, Niklas Grube, Bjarne Lünschen und Werner Schöwe haben im letzten Hinrundenspiel noch mal ordentlich gepunktet.
Fotos: Ben Schlickowey/TSV Büttel-Neuenlande


Dritte Herren: Klarer Sieg

Zwei unerwartete Punkte in Ringstedt

VON CHRISTOPH BOHN

RINGSTEDT. Was für ein Abschluss der Hinrunde. Beim TSV Ringstedt IV gab die Dritte Herren noch einmal Vollgas – und siegte 9:1.

Schon der Beginn des Spiels war furios. Beide Doppel – Nilas Grube und Bjarne Lünschen sowie Werner Schöwe uns Ben Schlickowey – punkteten.

Kraftakt über fünf Sätze

Besonders für Schöwe und Schlickowey war das aber ein Kraftakt. Sie konnten Wilkens/ Kallenberg erst in fünf knappen Sätzen (12:10, 7:11, 12:10, 11:13, 15:13) niederringen.

Danach ging es flotten Schrittes durch die Einzel bis zum 6:0, das den Sieg bedeutete. Lediglich Lünsche musste sich gegen Meyer noch durch fünf Sätze quälen, konnte das Spiel aber mit einem 13:11 abschließen.

Schöwe beschert den Ehrenzähler

Und auch in seinem zweiten Einzel musste er gegen Kallenberg noch einmal über die volle Länge, siegte hier am Ende 14:12. Den Ehrenzähler beschert Schöwe (0:3 gegen Bosch) den Ringstedter Gastgebern.

Teamchef Schlickowey zeigte sich äußerst zufrieden mit den beiden unerwarteten Punkten: "Es waren viele knappe Spiele. Aber am Ende war es doch ein klarer Sieg für uns."

Klar vom Ende distanziert

Durch diesen Sieg konnte die Dritte Herren zwar den TSV Ringstedt IV in der Tabelle der 5. Kreisklasse Süd nicht überholen, aber doch den Anschluss an das Mittelfeld herstellen.

So überwintern die Bütteler auf dem vorletzten Platz – aber mit kapitalem Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Hagener SV III.


Niklas Grube zeigt wieder volle Stärke.


Bjarne Lünschen muss sich in den Einzeln richtig quälen: Beide Spiele gegen über fünf Sätze.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck