Aktuelles



12. Februar 2025

Bezirksklasse CUX Süd, Herren
6:9
TSV Sandstedt Erste Herren

Hinten macht sich schon das Abschlussdoppel mit (von links) Hendrik von Oesen und Stefan Jacob bereit. Doch Enrico Linnemann sorgt souverän für den neunten Zähler.
Fotos: Jens Behrmann/TSV Büttel-Neuenlande


Statistik: Revanche geglückt

Die Bütteler siegen im Deichduell

VON JENS BEHRMANN

SANDSTEDT. Der Sieger im Deichduell heißt diesmal Büttel. Die Erste Herren hat beim TSV Sandstedt 9:6 gewonnen – auswärts und unter der Woche.

"Das ist schon etwas Besonderes", findet Büttels Teamchef Jens Behrmann. Immerhin hatte die Erste Herren das Hinspiel zu Hause knapp mit 7:9 verloren.

Büttel in Bestbesetzung

Sandstedt ging allerdings leicht ersatzgeschwächt ins Spiel, während die Bütteler mal wieder in Bestbesetzung antreten konnten. Das ist bisher diese Saison das Erfolgsrezept, während viele andere Teams in der Liga mit Personalsorgen zu kämpfen haben

Die Doppel starteten ungewöhnlich: Stefan Jacob/ Hendrik von Oesen mit klarer 0:3-Niederlage, und auch Simon Uetrecht/ Jens Behrmann holten nur einen Satz. Immerhin errangenen Tim Decker/ Enrico Linnemann dann den ersten Punkt für die Gäste von der Fleet.

Gastgeber ziehen davon

Doch vorerst zogen die Gastgeber weiter davon: Behrmann zeigte zeitweise ein gutes Spiel gegen Sascha "Kong" Broschk, doch am Ende reichte es nicht – wieder eine Fünfsatz-Niederlage

Doch die anderen Mitspieler präsentierten sich in Topform und sorgten für einen Lauf: Alle fünf Spiele gingen an die Bütteler.

Aggressives Offensivspiel

Besonders Linnemann spielte stark auf gegen Tim Brummerloh. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel konnte sich Enrico diesmal mit aggressivem Offensivspiel im fünften Satz durchsetzen – ein klasse Spiel insgesamt.

Decker sorgte schließlich mit einem Dreisatz-Sieg gegen Julian Cordes für den 6:3-Zwischenstand. Danach sah es zu Beginn nicht aus.

Sandstedt gleicht noch mal aus

Danach wurde es jedoch wieder knapp. Von Oesen und Behrmann verloren oben, auch Jacob unterlag knapp in fünf Sätzen – Ausgleich 6:6 im Derby.

Doch Utrecht, Decker und Linnemann präsentieren sich stark. Decker beeindruckte mit seinem Abwehrspiel seinen Gegner und zeigte dabei sogar "Ansätze von Beinarbeit" (eigene Aussage) – 3:0 Sieg gegen den starken Brummerloh.

Linnemann setzt Schlusspunkt

Linnemann war es schließlich vorbehalten, die Kiste zuzumachen. Das Ergebnis: ein 9:6-Auswärtssieg im Spitzenspiel.

Damit hält die Erste Herren aktuell weiter den zweiten Platz in der Bezirksklasse CUX Süd. Am morgigen Donnerstag folgt wieder ein schwieriges Spiel auswärts beim Geestemünder TV II – da wird es sich zeigen, ob die Serie weitergeht.


Hendrik von Oesen (links) und Simon Uetrecht (3. von links) sorgen für den Ausgleich zum 3:3.


Im zweiten Einzeldurchgang unterliegt Stefan Jacob (2. von links) knapp im fünften Satz Nerstheimer. Doch Simon Uetrecht sorgt mit seinem zweiten Einzelsieg für die erneute Führung.


Enrico Linnemann und Tim Decker (von links) sind auch in Sandstedt eine Bank – beide mit zwei Einzelsiegen.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck