Aktuelles



12. April 2024

1. Kreisklasse Süd, Jungen 19
3:7
Jungen 19 TSV Ringstedt

Die Bütteler (in Rot) kämpfen, doch es reicht nicht.
Fotos: Enrico Linnemann/TSV Büttel-Neuenlande


Jungen 19: Saison beendet

Auch gegen den Letzten kein Sieg

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Die Jungen 19 schließt die Saison auf dem vorletzten Platz ab. Im letzten Punktspiel konnten die Bütteler auch gegen den Tabellenletzten TSV Ringstedt nicht gewinnen – 3:7 lautete das deutliche Ergebnis.

In der Hinrunde war das Ergebnis noch genau andersherum ausgefallen. 7:3 lautete das Resultat aus Bütteler Sicht.

Junge Spieler im Einsatz

Allerdings war es eine andere Besetzung, mit der die Bütteler in Ringstadt angetreten waren. In der Rückrunde kamen vermehrt junge Spieler zum Einsatz.

"Wie gegen fast alle Mannschaften ist gerade im unteren Paarkreuz nicht viel drin", sagt Betreuer Enrico Linnemann. Zudem habe auch Topspieler Nummer Niklas Grube ein Einzel verloren (8:11, 9:11, 11:9, 8:11 gegen Helene Jürgens).

Tyler sorgt für Überraschung

Für eine Überraschung sorgte Tyler Linnemann mit seinem 3:0-Sieg gegen Rohr. "Ich bin erstaunt, dass Tyler das Einzel gewonnen hat. Der Gegner hatte deutlich mehr Punkte als er", zeigt sich Trainer und Bruder Enrico Linnemann verblüfft.

Die beiden anderen Zähler holten Niklas Grube/ Tyler Linnemann (3:0 gegen Hinnerk Jürgens/ Schröder) im Doppel sowie Niklas Grube (3:0 gegen Rohr) im Einzel.

Weiter vor Ringstedt

Der Sieg brachte den Ringstedtern jedoch nicht viel – sie bleiben in der Tabelle einen Punkt hinter den Büttelern auf dem Schlussplatz.


siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck