Aktuelles



14. Januar 2026

Die Bütteler Turnhalle hat beim Schneesturm keinen Schaden genommen und ist jetzt wieder für den Sportbetrieb freigegeben.
Foto: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande


Abteilung: Halle freigegeben

Jetzt kann der weiße Ball wieder fliegen

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Erleichterung nicht nur bei der Tischtennisabteilung. Die Turnhalle in Büttel ist seit heute wieder für den Sportbetrieb freigegeben.

Die Gemeinde Loxstedt hatte die Fleet-Arena, wie sie von den Tischtennisspielern liebevoll genannt wird, am vergangenen Donnerstag aus Sicherheitsgründen gesperrt. Hintergrund dafür war Tief Elli, das am Freitag Norddeutschland im eisigen Griff hielt.

Furcht vor hoher Dachlast

Da die Bütteler Turnhalle ein Flachdach besitzt und am Freitag mit großen Schneemassen gerechnet wurde, war der Sportbetrieb bis mindestens einschließlich Montag eingestellt worden. Somit konnte weder Training noch das geplante Heimspiel der Dritten Erwachsenen gegen den Hymendorfer SV II stattfinden.

Für das Punktspiel wurde zwischenzeitlich ein neuer Termin gefunden. Die Halle konnte am heutigen Mittwoch nach gründlicher Begutachtung durch Gemeindevertreter wieder freigegeben werden.

Auch Lunestedt sperrt Halle

Die Gemeinde Loxstedt war nicht die einzige Kommune, die ihre Turnhallen vorsichtshalber sperrte. So wurde unter anderem auch die Turnhalle in Lunestedt gesperrt, woraufhin das Auswärtsspiel der Zweiten Herren bei TSV Lunestedt VI ebenfalls verlegt werden musste.

In Büttel kehrt nun der normale Sportbetrieb in die Halle ein. Das nächste Tischtennis-Punktspiel in der Fleet-Arena findet am Montag, 19. Januar statt – die Vierte Erwachsene empfängt TSV Wulsdorf III.


siehe auch:
Spielplan
Training


zurueck