Aktuelles



18. Mai 2025

Niklas Grube (rechts) ist nicht nur im Einzel erfolgreich. Zusammen mit Benjamin Bär bringt er es im Doppel auf eine Bilanz von 10:0.
Foto: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande


Statistik: In Einzel und Doppel

Grube als Hansdampf in drei Teams

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Das dürfte seine Saison gewesen sein: Niklas Grube hat in allen drei Mannschaften gespielt und taucht mehrfach in den Bestenlisten von gleich zwei Ligen auf.

Allerdings durfte er nur in der Hinrunde in allen drei Teams spielen - als Nummer eins der Dritten Herren. Zur Rückrunde musste hochgestuft werden: als Nummer eins der Zweiten Herren.

Lange Erfolgsliste

Und doch liest sich seine Erfolgsbilanz gut: In der Zweiten Herren (4. Kreisklasse Süd) wurde er mit einer Bilanz von 19:5 Spielen fünftbester Spieler der Liga, mit 9:3 viertbester Spieler im oberen Paarkreuz und mit 10:2 zweiter Spieler im unteren Paarkreuz.

Und in der Dritten Herren (5. Kreisklasse Süd) wurde er durch seine Einsätze in der Hinrunde mit einer Bilanz von 11:5 Spielen achtbester Spieler der Liga und achtbester Spieler im oberen Paarkreuz.

Erfolgreich auch im Doppel

Zudem war er auch noch im Doppel erfolgreich: Zusammen mit Benjamin Bär stellt er das zweitbeste Doppel der 4. Kreisklasse Süd – mit einer makellosen Bilanz von 10:0 (zum Vergleich: Das beste Doppel hat eine Bilanz von 12:2).

Sein Doppelpartner Benjamin Bär hat ebenfalls eine gute Saison hinter sich. Er wurde mit einer Bilanz von 9:2 Spielen zweitbester Spieler im unteren Paarkreuz.

Zweite Herren wird Vierter

Und noch ein weiterer Spieler der Zweiten Herren taucht in den Bestenlisten auf: Uwe von Oesen mit einer Bilanz von 11:4 Spielen als zehntbester Spieler im unteren Paarkreuz. Insgesamt belegte die Zweite Herren mit 17:11 Punkten Platz vier von acht in der Tabelle.

Dagegen drehte die Erste Herren in der Rückrunde noch einmal voll auf. Das Team wurde mit 24:8 Punkten Vizemeister der Bezirksklasse CUX Süd, scheiterte aber in der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga am TSV Otterndorf.

Hendrik von Oesen unter Top-Spielern

Trotzdem: Die guten Leistungen des Teams finden sich in den Bestenlisten wieder. Ganz oben: Hendrik von Oesen.

Er wurde mit einer Bilanz von 18:13 Spielen neuntbester Spieler der Liga und siebtbester Spieler im oberen Paarkreuz. Zudem stellt er zusammen mit Stefan Jacob und einer Bilanz von 8:3 Spielen das drittbeste Doppel der Liga.

Tim Decker trumpft auf

Jacob selbst wurde mit 17:11 Spielen zehntbester Spieler im mittleren Paarkreuz. Im unteren Paarkreuz dagegen trumpfte Büttel-Rückkehrer Tim Decker auf.

Mit 23:2 Spielen wurde Decker bester Spieler im unteren Paarkreuz. Und mit 14:6 Spielen wurde Enrico Linnemann fünftbester Spieler im unteren Paarkreuz.

Erfolgsteam im Doppel

Zusammen sind Decker und Linnemann ebenfalls ein Erfolgsteam. Mit einer Bilanz von 15:4 Spielen wurden sie zweitbestes Doppel der Liga.

Die Dritte Herren kann in der 5. Kreisklasse Süd nur wenig Erfolgreiches berichten. Das Team wurde mit 5:27 Punkten noch ganz knapp Letzter und steigt ab.

Zehnbester Spieler

Und doch taucht neben Niklas Grube noch ein weiterer Name in den Bestenlisten auf: Ben Schlickowey. Er wurde mit einer Bilanz von 12:6 Spielen zehntbester Spieler im unteren Paarkreuz.


siehe auch:
Porträt: Niklas Grube
Mannschaften


zurueck