Aktuelles



19. Februar 2024

1. Kreisklasse Süd, Jungen 19
7:0
TV Langen Jungen 19

Während Ben-Ole Röscher (rechts) im Einzel keine Chance hat, macht Niklas Grube (2. von rechts) nach Einschätzung des Bütteler Trainers zu viele Fehler.
Foto: Enrico Linnemann/TSV Büttel-Neuenlande


Jungen 19: Klatsche kassiert

Eine etwas zu hohe Niederlage

VON CHRISTOPH BOHN

LANGEN. Ein bisschen ernüchtert blickt Trainer Enrico Linnemann auf das jüngste Spiel der Jungen 19. Beim TV Langen gingen die Bütteler 0:7 unter.

"Die Langener waren klar überlegen", bilanziert Enrico Linnemann. Allerdings hätte das Ergebnis nicht so deutlich ausfallen müssen.

"Nicht schlau zu Ende gespielt"

Insbesondere beim Eingangsdoppel von Niklas Grube und Tyler Linnemann gegen Endres/ Hochmuth bestand zumindest die Chance auf den Ehrenpunkt. "Aber die beiden haben nicht schlau zu Ende gespielt", kritisiert der Trainer mit Blick auf das 12:14 im fünften Satz.

Auch hätte Niklas Grube durchaus mehr Chancen gehabt: "Er hat einfach zu viele Fehler gemacht", bedauert Enrico Linnemann.

Keine Chancen im Einzel

Tyler Linnemann, Ben-Ole Röscher und Philipp Röscher haben nach Ansicht des Trainers in Langen jedoch im Einzel keine Chance gehabt. Insgesamt ist die Niederlage in Langen also etwas zu hoch, aber verdient gewesen.

Schon am morgigen Dienstag hätte die Jungen 19 wieder antreten müssen. Doch aufgrund von akutem Personbalmangel und der fehlenden Möglichkeit, das Spiel zu verlegen, mussten die Bütteler das Spiel absagen und kampflos die Punkte hergeben.


siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck