Aktuelles



21. Februar 2025

4. Kreisklasse Süd, Herren
9:1
TSV Wehdel III Dritte Herren

Bjarne Lünschen hat den Sieg im Einzel schon auf dem Schläger – doch er unterliegt unglücklich im fünften Satz.
Fotos: Ben Schlickowey/TSV Büttel-Neuenlande


Dritte Herren: Klar verloren

Nur Teamchef kann in Wehdel punkten

VON CHRISTOPH BOHN

WEHDEL. Es war wie verhext. Wie sehr sich die Akteure der Dritten Herren auch anstrengten, sie kamen nicht über den Ehrenpunkt beim TSV Wehdel III hinaus.

Dieser war Büttels Teamchef Ben Schlickowey vorbehalten, der sich in einem harten Match über fünf Sätze gegen Martina Detje durchsetzen konnte. Bjarne Lünschen hatte weniger Glück: Er unterlag Rolf Zeichner im fünften Satz.

Viele knappe Sätze

Die Gegenwehr der Bütteler zeigte sich auch in anderen Spielen. "Wir hatten viele knappe Sätze, haben am Ende aber klar verloren", kommentiert Schlickowey das Ergebnis.

Allerdings hatten die Wehdeler bereits das Hinspiel klar dominiert. Damals hatten es die Bütteler jedoch noch auf drei Zähler gebracht.

Platz sieben noch erreichbar

Weit zurückgeworfen hat die Niederlage die Dritte Herren jedoch nicht. Platz sieben in der Tabelle der 5. Kreisklasse Süd ist immer noch erreichbar – der TSV Ringstedt IV hat nur einen Punkt Vorsprung.

Nach einer Pause geht es für die Bütteler nun am 4. März weiter. Dann müssen sie zum derzeitigen Tabellendritten TSV Kührstedt V reisen.


Bernd Matuttis geht entspannt in seine beiden Einzel. Auß engen Sätzen kann er aber diesmal nichts holen.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck