Aktuelles



21. April 2024

Bezirksklasse CUX Süd, Herren
7:9
ESC Geestemünde Erste Herren

Sieg im letzten Punktspiel. Die Spieler der Ersten Herren freuen sich (von links): Hendrik von Oesen, Simon Uetrecht, Stefan Jacob, Enrico Linnemann, Fabian Holler uns Jens Behrmann.
Fotos: Jens Behrmann/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Herren: Knapper Sieg

Mit Erfolg die Saison beendet

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Dieses Duell war nur etwas für Nervenstarke. Mit einem 9:7 hat sich die Erste Herren im letzten Saisonspiel beim ERC Geestemünde durchgesetzt.

Der Klassenerhalt war bereits im vergangenen Spiel gesichert worden, doch mit einer Niederlage wollten die Bütteler die Saison 2023/24 nicht beenden. Sie kämpften.

Ein äußerst knappes Spiel

Und das war auch bitter nötig. "Es war ein knappes Spiel, nicht nur als 9:7, sondern auch die Spiele an sich. Am Ende hat es sich allerdings für uns entschieden, was ein erfolgreiches Saisonende macht“, fasst es Spieler Fabian Holler zusammen.

Der Kampf begann bereits in den Eingangsdoppeln, in denen die Geestemünder mit 2:1 in Führung gingen. Nur das Topdoppel aus Stefan Jacob und Hendrik von Oesen konnte sich 3:0 gegen Buck/ Offermann durchsetzen.

Schlussdoppel setzt sich durch

Letztlich waren sie es auch, die für den knappen 9:7-Sieg verantwortlich waren. Sie schlugen Fu/ Hartung in vier Sätzen.

Ansonsten war in den Einzeln lediglich Stefan Jacob und Simon Uetrecht erfolgreich. Sie legten mit einer Bilanz von 4:0 den Grundstein für den späteren Erfolg.

Von Oesen mit weißer Weste

Im oberen Kreuz konnte nur Hendrik von Oesen punkten, dafür aber gleich zweimal. Jens Behrmann blieb ohne Erfolg.

Noch schlechter sah es im unteren Kreuz aus, wo lediglich Enrico Linnemann einen knappen Sieg erzielen konnte (3:2 gegen Hartung). Fabian Holler konnte sich zweimal nicht durchsetzen.

Platz in Tabellenmitte

Damit beendet die Erste Herren die Saison mit einem Sieg und einem Platz in der Tabellenmitte.


Das Youngsterdoppel aus Enrico Linnemann und Fabian Holler (von rechts) muss in Geestemünde eine Niederlage hinnehmen.


Stefan Jacob (rechts) lässt sich von Hendrik von Oesen coachen.


Simon Uetrecht (links) und Stefan Jacob (rechts) sorgen im Einzel für vier Zähler auf dem Bütteler Konto.


Enrico Linnemann (rechts) kann diesmal nur ein Einzel für sich entscheiden.


Hier wierd es spannend: Das Bütteler Schlussdoppel aus (von rechts) Stefan Jacob und Hendrik von Oesen tütet den Sieg ein.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck