Aktuelles



25. August 2024

Die Freiwilligen beim Arbeitsdienst. Mit dabei: Stefan Jacob (2. von links), stellvertretender Leiter der Tischtennisabteilung, und Uwe von Oesen (4. von links).
Fotos: Bernd Matuttis/TSV Büttel-Neuenlande


Abteilung: Arbeitsdienst

Den Sommersporttag mit vorbereitet

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Am kommenden Sonntag veranstaltet der TSV Büttel-Neuenlande seinen Somnmersporttag. Zur Vorbereitung wurden jetzt die Außenanlagen der Halle gepflegt - mit der größten Gruppe von der Tischtennisabteilung.

Etwas mehr als eine Stunde ackerten elf Freiwillige an der Halle, beeiteten alles für den Sommersporttag (Sonntag, 1. September) vor. Die Tischtennisabteilung war mit vier Leuten (Stefan Jacob, Niklas Grube, Fabian Holler und Bernd Matuttis) vertreten plus Vereinsvorsitzenden Uwe von Oesen, selber Tischtennisspieler, und somit die größte Fraktion.

Tischtennis am Sporttag nicht vertreten

Das ist bemerkenswert, weil Tischtennis als Sportart beim Sommersporttag gar nicht vertreten ist. Hier geht es standardmäßig um Radfahren, Boule, Kubb-Schach und Fußball.

Die Tischtennisabteilung will aber versuchen, beim Boule und/oder Kubb (Wikingerschach) Mannschaften zu stellen. Daran wird aber noch gearbeitet.


Auch jüngere Tischtennisspieler haben sich ihr Getränk verdient: Niklas Grube (rechts) und Fabian Holler.



siehe auch:
Programm des Sommersporttags


zurueck