Aktuelles



26. Februar 2025

Bezirksklasse CUX Süd, Herren
5:9
Geestemünder TV II Erste Herren

Stefan Jacob hat wertvolle Tipps für Tim Decker. Offenbar die richtigen – er gewinnt zweimal in vier Sätzen.
Fotos: Jens Behrmann/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Herren: Sieg in Bremerhaven

Starke Leistung in Geestemünde

VON JENS BEHRMANN

BREMERHAVEN. Das war ein starker Auswärtssieg für die Erste Herren. Vom Geestemünder TV II kamen die Bütteler diesmal mit einem 9:5-Sieg nach Hause.

Unter der Woche war für die Erste Herren bisher immer schwierig. Doch an diesem Tag lieferte das Team – wie zuvor gegen Sandstedt – eine starke Leistung ab.

Führung in den Doppeln

Die Doppel begannen fast schon wie gewohnt mit einer Bütteler Führung. Lediglich Jens Behrmann/ Simon Utrecht waren beim 0:3 gegen Krause/ Borg-Tojek chancenlos.

Garant für den Sieg war dieses Mal das obere Paarkreuz. Jens Behrmann zeigte sich endlich mal stark drauf und Hendrik von Oesen schon in gewohnter Bestform – 4:0 oben.

Schwieriger Tag fürs mittlere Paarkreuz

Das mittlere Paarkreuz hatte jedoch einen schwierigen Tag. Diesmal gab es keinen Sieg für Simon Uetrecht und Stefan Jacob.

Dafür war das untere Kreuz eine Bank: Tim Decker leicht angeschlagen, aber immer noch souverän am Ball, Enrico Linnemann auch mit klasse Spiel – 3:0 unten.

Einige knappe Spiele

Fazit: ein 9:5 Sieg, mit einigen knappen Spielen. Doch am Ende zwei Punkte für die Erste Herren und der Verbleib auf Tabellenplatz zwei der Bezirksklasse CUX Süd.

"Sieggarant wie schon die gesamte Saison ist die Ausgeglichenheit", verrät Teamchef Jens Behrmann. "Wenn ein bis zwei Spieler schwächeln, sind die anderen da."

Eine Wundertüte wartet

Jetzt steht der Saisonendspurt an. Los geht es mit einem schwierigen Spiel gegen die Wundertüte vom TSV Hollen.

"Es ist eine gute Mannschaft, aber häufig bisher ersatzgeschwächt", sagt Behrmann. Am Freitag steht die Begegnung in Büttel an.


Hendrik von Oesen (links) bleibt in seinen beiden Einzeln siegreich. Simon Uetrecht (rechts) geht diesmal dagegen leer aus.


Drei enge Sätze – gegen Jonas Swonke hat Stefan Jacob (rechts) letztlich das Nachsehen.


siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck