Aktuelles



28. August 2025

Unter anderem mit einem Minitisch beteiligt sich die Tischtennis-Abteilung am Sommersporttag.
Foto: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande


Abteilung: Sommersporttag

Tischtennis ist Teil des Dreikampfes

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Jedes Jahr veranstaltet der TSV Büttel-Neuenlande seinen Sommersporttag zum Mitmachen – dieses Jahr am Sonntag, 7. September. Und diesmal ist die Tischtennisabteilung aktiv dabei.

Im Rahmen des Abteilungsdreikampfes mit Dreier-Teams, der um 15 Uhr beginnt (Anmeldung 12.30 Uhr), steuert die Tischtennisabteilung neben Boßeln und Badminton ein paar Aufgaben bei. Aus allen Aufgaben der drei Abteilungen wird ein Gesamtergebnis errechnet und so ein Sieger ermittelt.

Minitisch steht zur Verfügung

"Beim Tischtennis schwebt mir ein Spielchen ,Bälle in Tellerreihen springen lassen’ vor – ein Geschicklichkeitsspiel. Außerdem stellen wir den Minitisch auf und zocken ein bisschen", sagt Stefan Jacob, stellvertretender Leiter der Tischtennisabteilung.

Er würde sich über große Beteiligung an dem Dreikampf freuen. "Insbesondere auch aus der Abteilung. Helfer sind auch mehr als erwünscht", sagt Jacob.

Viele Programmpunkte

Neben dem Dreikampf gibt es beim Sommersporttag an und in der Bütteler Turnhalle noch weitere Programmpunkte: Kubb-Turnier, Boule-Turnier und Fußballspiele. Die Siegerehrungen finden um 17 Uhr statt.

Eröffnet wird der Sommersporttag mit einer halbstündigen Radtour um 10 Uhr. Um 12 Uhr ist Zeit für einen Mittagsimbiss.


siehe auch:
Infos zum Sommersporttag


zurueck