Aktuelles



30. April 2025

Die Spieler der Ersten Herren freuen sich auf die Relegation (von links): Jens Behrmann, Enrico Linnemann, Simon Uetrecht, Hendrik von Oesen, Stefan Jacob und Tim Decker.
Montage: Christoph Bohn/TSV Büttel-Neuenlande


Erste Herren: Relegation

Ein Sieg würde zum Aufstieg reichen

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Die Chancen für einen Aufstieg in die Bezirksliga CUX sind für die Erste Herren etwas besser geworden. Die SG Bederkesa-Ankelohe (Zweiter der Bezirksklasse CUX Nord) hat auf den Aufstieg verzichtet, womit ein Spiel in der Relegation bleibt: gegen den TSV Otterndorf.

Die Partie gegen den Drittletzten der Bezirksliga CUX ist bereits terminiert. Am Sonnabend, 3. Mai, 15 Uhr, müssen die Bütteler in Otterndorf antreten.

Starke Nordmannschaft

Die Otterndorfer sind keineswegs zu unterschätzen: Denn mit 16 Pluspunkten stehen sie nur zwei Punkte hinter dem Nicht-Abstiegsplatz, den sich der SV Blau-Gelb Cuxhaven gesichert hat, und ganze zwölf Punkte vor dem Vorletzten und Abstiegskandidaten TV Gut Heil Spaden.

Die vergangenen Begegnungen gegen das Team aus dem Nordkreis in Punkt- und Pokalspielen hat gezeigt, dass ein Sieg schwer werden wird. "Wir werden völlig entspannt aufspielen und sehen, was geschieht", schätzt Büttels Teamchef Jens Behrmann.

Sechser- oder Viererteam?

Für die Erste Herren geht es bei der Relegation auch noch um eine weitere Entscheidung: nämlich, ob das Team in der kommenden Saison als Sechser- oder Vierermannschaft auflaufen wird.

Hintergrund ist die Umstellung der Ligen auf Vierermannschaften. In der vergangenen Saison waren die Kreisklassen an der Reihe, in der nächsten Spielzeit folgen die Bezirksklasse – die Bezirksliga hingegen hat noch eine Saison Ruhe.


siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck