Aktuelles



1. März 2024

3. Kreisklasse Süd, Herren
9:2
TSV Wehdel II Zweite Herren

Niklas Grube (vorne) kann zufrieden sein. Er holt in Wehdel einen der beiden Punkte für Büttel. Bernd Matuttis (hinten) unterliegt.
Fotos: Christoph Bohn/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Herren: Klare Sache in Wehdel

Nur Grube und Bohn können punkten

VON CHRISTOPH BOHN

WEHDEL. Dieses Auswärtsspiel war eine klare Sache - allerdings nur für die Gastgeber vom TSV Wehdel II. Über ein 2:9 kam die Zweite Herren diesmal nicht hinaus und blieb damit unter dem 3:9 aus der Hinrunde.

Eigentlich hatten die Bütteler aber gar keine schlechte Mannschaft. Zwar müssen sie derzeit auf Werner Schöwe verzichten, der sich von seiner Verletzung auskuriert, konnten dafür aber mit Ben Schlickowey auf einen motivierten Jugendersatz zurückgreifen.

Im Doppel knapp gescheitert

Letztlich waren es aber Niklas Grube (3:1 gegen Lilge) und Christoph Bohn (3:1 gegen Detje), die für die Zweite Herren punkten konnten. Allerdings wäre auch beim Doppel von Bernd Matuttis und Bjarne Lünschen noch etwas drin gewesen, die im fünften Satz an Meyer/ Rackebrandt scheiterten.

Insgesamt war es ein schnelles Spiel, das den Büttelern am Ende aber zumindest eine warme Mahlzeit und ein kühles Getränk bescherte. Am kommenden Montag erwartet die Zweite Herren dann den MTV Bokel II.

Nicht mehr viel zu holen

Viel zu holen dürfte es aber in dieser Saison nicht mehr geben. Vor allem, weil die vermeintlich direkten Konkurrenten Kührstedt IV und ESC Geestemünde IV sich derzeit als Favoritenschreck betätigen und ordentlich Punkte sammeln.


Die beiden Bütteler Jugendersatzspieler (von rechts) Niklas Grube und Ben Schlickowey geben ihr Bestes.


Uwe von Oesen (Mitte) hat in Wehdel im oberen Kreuz kaum eine Chance.


Bernd Matuttis und Bjarne Lünschen (2. und 3. von rechts) scheitern im Eingangsdoppel im fünften Satz.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck