Aktuelles



2. November 2025

1. Kreisklasse Süd, Herren
6:4
Zweite Erwachsene TSV Wulsdorf II

Simon Uetrecht (links) spielt stark auf und holt zwei Siege.
Fotos: Benjamin Bär/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Erwachsene: Zweiter Sieg

Klare Spiele, knappe Sätze

VON BENJAMIN BÄR

BÜTTEL. Nachdem die Büttler Jungs der 2. Erwachsenen in den vorangegangenen Spielen alle Ergebnismöglichkeiten einmal durchgespielt hatten (ein Sieg, eine Niederlage, ein Unentschieden), wollte man bei der vierten Begegnung das Pendel wieder in Richtung Sieg ausschlagen lassen – es klappte.

Als Gegner wurden in der Fleet-Arena die Männer und die Frau der TSV Wulsdorf II willkommen geheißen. Es sollte ein spannender Kampf werden, mussten die Büttler doch auf ihre Nummer drei, Niklas Grube, verzichten. Es konnte allerdings mit Dennis Schubert (Dritte Erwachsene) ein schlagkräftiger Ersatz mobilisiert werden.

Eindeutige Doppel

Die Eingangsdoppel verliefen recht eindeutig – einmal gut, einmal weniger. Einen klaren 3:0-Sieg konnten Stefan Jacob/ Simon Uetrecht gegen Frenzel/Kamjunke verzeichnen, während Benjamin Bär/ Dennis Schubert sich mit einer ebenso klaren 0:3-Niederlage gegen Hessenius/ Zimmermann geschlagen geben mussten.

Somit war der Spielstand nach den Doppeln weiterhin ausgeglichen. Doch nun gingen die Büttler zum Angriff über.

Oberes Paarkreuz siegreich

Im ersten Einzel des Abends bezwang Jacob seinen Gegner Kamjunke nach einem starken Spiel mit 3:0 Sätzen. Auch Uetrecht konnte sich gut auf seinen Gegner Martin Frenzel einstellen und holte ebenfalls mit 3:0 Sätzen einen Sieg für die Büttler.

Das obere Paarkreuz legte vor, das untere versuchte nachzuziehen. Hier erhielt der Vorstoß der Fleetjungs jedoch einen kleinen Dämpfer.

Bär dreht das Spiel

Zwar gelang es Bär, seiner Gegnerin Zimmermann nach einem 0:2-Rückstand doch noch den Sieg abzuringen, Schubert musste sich allerdings mit 0:3 geschlagen geben – wobei zwei knappe Sätze davon zeugen, dass sich die Büttler Unterstützung auch in der 1. Kreisklasse nicht zu verstecken braucht.

Der Punktestand nach der ersten Hälfte des Spiels also: 4:2 für die Heimmannschaft von der Fleet. Nun folgten die nächsten zwei erlösenden Punkte.

Sieg steht fest

Jacob gewann mit einem 3:0 gegen Frenzel, was das Unentschieden sicherte, und kurz darauf Uetrecht, ebenfalls mit einem 3:0 gegen Kamjunke. Somit stand beim 6:2 der Gesamtsieg für Büttel fest.

Nach einem Sieg im ersten Satz sah es zunächst so aus, als könne sich Bär gegen Hessenius durchsetzen, musste jedoch mit einem 1:3 den verdienten Sieg Hessenius überlassen.

Wulsdorf betreibt Ergebniskosmetik

Das letzte Spiel des Abends, Schubert gegen Zimmermann, ging dann mit 0:3 an Wulsdorf II, wobei sich auch hier in den letzten Sätzen zeigte, dass dieses Spiel durchaus hätte anders ausgehen können - somit also ein 6:4.

Im Anschluss an das Spiel ließ man den Abend bei einer von Jacob organisierten und reichlich gedeckten Brötchenplatte ausklingen und sinnierte über die Spiele des Abends.

Weiter am 10. November

Die Zweite Erwachsene hat nun erst einmal eine kleine Pause. Erst am 10. November müssen die Bütteler wieder ran – bei der SG Beverstedt II.


Auch Stefan Jacob (links) gibt kein Spiel ab.


Dennis Schubert springt gegen Wulsdorf ein, kann aber nicht punkten.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck