Aktuelles



4. Dezember 2025

1. Kreisklasse Süd, Herren
5:5
SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst Zweite Erwachsene

Niklas Grube (links) muss sich in Frelsdorf mit einem Sieg zufrieden geben.
Fotos: Simon Uetrecht/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Erwachsene: Nur ein Punkt

Ein etwas ärgerliches Unentschieden

VON SIMON UETRECHT

FRELSDORF. Mit breiter Brust, aber auch dem notwendigen Respekt vor der SG Frelsdorf/ Appeln/ Wollingst, reiste die zweite Mannschaft zu ihrem vorletzten Hinrundenspiel. Nach langer Zeit war man mal wieder in Frelsdorf zu Gast.

Nach zuletzt guten Auftritten und einer komfortablen Tabellenlage wollten die Bütteler den Aufwärtstrend unbedingt bestätigen. Die Fleeter mussten allerdings kurzfristig auf den erkrankten Benjamin Bär verzichten.

Höhepunktarme Begegnung

Am Ende kam es dann zu einer höhepunktarmen Begegnung, die mit einem 5:5-Unentschieden endete – ein Ergebnis, das zwar letztlich in Ordnung ist, aber angesichts des Spielverlaufs auch etwas ärgerlich ist.

Gleich zu Beginn legten Stefan Jacob und Simon Uetrecht mit einem souveränen 3:0 den ersten Punkt des Abends vor. Das zweite Doppel verlief dagegen ausgeglichener.

Zweites Doppel unterliegt

Niklas Grube und Ersatzspieler Ben Schlickowey (Vierte Erwachsene) fanden zunächst gut hinein, mussten sich aber nach vier umkämpften Sätzen dem bisher ungeschlagenen Spitzendoppel der Heimmannschaft geschlagen geben. Damit hieß es 1:1.

Im ersten Einzeldurchgang konnte Büttel die leichte Favoritenrolle leider nicht ausspielen. Stefan gewann zwar souverän sein erstes Einzel gegen Lührs, aber Simon fand gegen seinen Gastgeber Schönfeldt nicht zu seinem Rhythmus.

Ersatzspieler unterliegt

Im unteren Paarkreuz zeigte Ben zwar knappe Satzausgänge gegen ähnliches Spiel seines Gegenübers, musste sich aber nach langem Kampf mit langen Ballwechseln in drei Sätzen geschlagen geben.

Dafür gelang Niklas Grube ein relativ leichter Sieg und ein wichtiger Zähler zum 3:3.

Büttel legt wieder vor

In der Zweiten Einzelrunde konnten das obere Paarkreuz um Stefan und Simon dann relativ schnell mit ungefährdeten Siegen auf 5:3 stellen, ein Hauch von Gesamtsieg lag in der Luft. Leider fand dann Niklas nicht zu seinem Spiel gegen das Abwehrspiel seines Gegners Cordes.

Dennoch ging es in den fünften Satz. Hier musste er sich aber letzlich aufgrund zu vieler eigener Fehler und falscher Entscheidungen geschlagen geben.

Packendes Hin und Her

Im letzten Einzel setzte Ben alles daran, den erhofften Auswärtssieg doch noch perfekt zu machen. Nach engem ersten Satz entwickelte sich ein packendes Hin und Her.

Am Ende fehlten wenige Punkte: Mit 1:3 musste Ben sich knapp Tomalla geschlagen geben – der Schlusspunkt zum 5:5-Endstand.

Morgen Abend Gemeindeduell

Am morgigen Freitag kommt es in der Fleet-Arena zum letzten Hinrundenspiel. Gegner ist dann der TSV Nesse im Gemeindeduell.


Im Doppel kommen Ben Schlickowey und Niklas Grube (von links) zunächst gut ins Spiel, müssen sich aber in vier Sätzen geschlagen geben.


Stefan Jacob (von rechts) versucht, Ben Schlickowey und Niklas Grube gute Tipps fürs Doppel zu geben.


Ben Schlickowey aus der Vierten Herren hilft in Frelsdorf aus, kann aber nicht punkten.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck