Aktuelles



7. März 2025

4. Kreisklasse Süd, Herren
5:5
TSV Wehdel II Zweite Herren

Die spannende Schlussphase: Uwe von Oesen (Mitte) hat im zweiten Einzel keine Chance, dafür sichert Benjamin Bär (rechts) das Unentschieden.
Fotos: Christoph Bohn/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Herren: Punkte geteilt

Unentschieden mit einem Hauch mehr

VON CHRISTOPH BOHN

WEHDEL. Einen Punkt gegen den Zweiten und direkten Tabellennachbarn TSV Wehdel II zu holen – das war schon eine Leistung. Allerdings wäre sogar ein Sieg für die Zweite Herren drin gewesen.

Alle Spiele waren heiß umkämpft. Und eigentlich zeigte sich schon von Anfang die klare Tendenz zu einer Punkteteilung.

Grube und Bär ungeschlagen

Die Bütteler Leistungsträger an diesem Abend waren Spitzenspieler Niklas Grube und Nummer drei Benjamin Bär. Beide setzten sich im Doppel in fünf Sätzen gegen Oeck/ Buck durch und blieben auch beide in ihren Einzeln ungeschlagen.

Doch auch Christoph Bohn und Uwe von Oesen waren nicht chancenlos. Beide mussten jeweils eine knappe Niederlage hinnehmen.

Bohn verpatzt sein Einzel

Von Oesen unterlag in vier knappen Sätzen Rönner. Und Bohn schaffte es nicht, eine Zweisatz-Führung gegen Milius zu einem Sieg zu bringen – und setzt damit seine Serie mit Fünfsatz-Niederlagen fort.

Letztlich war aber die Punkteteilung durchaus gerecht. Und so schmecken die Mettbrötchen und die kühlen Getränke nach dem Spiel den Akteuren beider Mannschaften gut.

Tabellenführer wartet

Am Dienstag wartet nun der größte Brocken der Hinrunde: der Tabellenführer. Die Bütteler wollen versuchen, den ungeschlagenen ESC Geestemünde IV noch etwas zu ärgern.


Die Bütteler kommen ohne große Erwartungen in die Wehdeler Halle.


Niklas Grube (rechts) und Benjamin Bär (2. von links) bleiben ungeschlagen – im Doppel und auch im Einzel.


Niklas Grube greift wieder an.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck