Aktuelles



14. Oktober 2024

4. Kreisklasse Süd, Herren
4:6
Zweite Herren TSV Wehdel II

Es könnte spannender nicht sein: Das rettende Unentschieden hängt am fünften Satz. Benjamin Bär und Bernd Matuttis (von links) fiebern mit.
Fotos: Christoph Bohn (4), Bernd Matuttis (3)/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Herren: Knapp Remis verfehlt

Der verflixte fünfte Satz im letzten Einzel

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Es war der fünfte Satz im letzten Einzel, der die Zweite Herren letztlich das Unentschieden kostete. Werner Schöwe unterlag Buck vom TSV Wehdel II mit 5:11 – somit ging das verloren.

Schöwe, der als Ersatzspieler der Dritten Herren ausgeholfen hatte, ärgerte sich über den Ausgang. „Zu viele einfache Fehler“, bilanzierte er.

Schöwe zeigt gute Leistung

Dabei hatte er sich im vierten Satz noch hart zum Sieg gekämpft und insgesamt eine gute Leistung abgeliefert. Doch im letzten Satz fehlte die Konzentration.

Teamchef Christoph Bohn hatte bei diesem Spiel gleich auf zwei Ersatzspieler aus der Dritten Herren zurückgreifen müssen. Neben Schöwe kam erneut Niklas Grube zum Einsatz.

Grube mit drei Zählern

Grube behielt in diesem Spiel seine weiße Weste. Er siegte zusammen mit Benjamin Bär im Doppel sowie in beiden Einzeln.

Für Bär lief es dagegen in den Einzeln nicht so gut. Er unterlag zweimal, ebenso wie Schöwe, der im ersten Einzel schon in drei engen Sätzen an Rönner gescheitert war.

Teamchef gewinnt ein Spiel

Bohn hingegen scheiterte zusammen mit Schöwe im Doppel und fand dann im ersten Einzel kein Mittel gegen Oeck. Dafür setzte er sich gegen Millius in vier Sätzen durch.

Insgesamt war es eine ansprechende Partie. Doch zum Punkten fehlte der letzte Tick.

Morgen geht es nach Drangstedt

Die Zweite Herren steht nun mit ausgeglichener Bilanz an drittletzter Stelle der 4. Kreisklasse Süd. Am morgigen Dienstag tritt das Team beim TSV Drangstedt III an.


Die Zweite Herren besteht dieses Mal zur Hälfte aus Ersatzspielern aus der Dritten (von rechts): Niklas Grube, Christoph Bohn, Benjamin Bär und Werner Schöwe.


Die Zweite Herren ist im Digitalzeitalter angekommen - mit Laptop und elektronischem Spielbericht. Hier ruft Benjamin Bär die nächsten Paarungen auf.


iklas Grube und Benjamin Bär (von links) holen im Eingangsdoppel den Punkt.


Im zweiten Einzel kann Christoph Bohn (links) seine Niederlage aus dem ersten Einzwel wieder ausbügeln.


Während Benjamin Bär (links) in den Einzeln erfolglos bleibt, gewinnt Niklas Grube (rechts) alle seine Spiele.


Werner Schöwe (Mitte) k&aumpft; schon im ersten Einzel beim 0:3 um jeden Punkt. Doch im zweiten Spiel scheitert er letztlich erst knapp im fünften Satz.


siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck