Aktuelles



15. Dezember 2024

Das sind die neuen Vereinsmeister: Jens Behrmann (Mitte) im Einzel mit Sönke Ortmann (links) und Niklas Grube (rechts) im Doppel.
Fotos: Christoph Bohn/TSV Büttel-Neuenlande


Turniere: Vereinsmeisterschaften

Abteilungsleiter wird Vereinsmeister

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Mehr als sechs Stunden wurde in der Bütteler Fleet-Arena gekämpft, dann standen die neuen Vereinsmeister fest: Abteilungsleiter Jens Behrmann im Einzel sowie Niklas Grube und Sönke Ortmann im Doppel.

Dabei trotzten die Büttelerauch wieder allen Widrigkeiten. Denn pünktlich zu den Vereinsmeisterschaften hatte die Heizung in der Halle ihren Betrieb eingestellt.

Radiatoren besorgt

Doch dank Vereinspräsident Uwe von Oesen konnte die Veranstaltung doch ohne Frostbeulen stattfinden. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Loxstedt konnte er mehrere Radiatoren auftreiben.

Ausgespielt wurde wie immer der Einzelwettbewerb sowie die Doppelmeister. Letztere wurden im Rolf-Ehresmann-Cup ermittelt – ehemaliger Bütteler Tischtennisspieler und glühender Fan des Doppelten-K.o.-Systems.

Losen aus Töpfen

Die Einzel wurden aus vier nach Stärke eingeteilten Töpfen auf vier Gruppen gelost. Wobei die einzelnen Gruppen eingängige Namen nach dem Buchstaben erhielten: Alkoholfrei, Bier, Cola und Dusel – zwei Vierer und eine Dreiergruppe.

Die Ersten jeder Gruppe plus die Zweiten aus A und B zogen ins Viertelfinale ein – Überraschungen gab es dabei nicht: Niklas Grube, Hendrik von Oesen, Michael Peters, Simon Uetrecht, Jens Behrmann, Sönke Ortmann, Tim Decker und Stefan Jacob.

Kein Spiel um Platz drei

Aus den letzten Vier zogen Behrmann und Jacob ins Finale ein. Grube und Peters wurden Dritte – ein Spiel um Platz drei gab es nicht.

Unten gab es noch eine Platzierungsrunde, während sich Jacob und Behrmann fürs Finale vorbereiteten. Dieses lief über fünf enge Sätze, das Spiel entschied Behrmann für sich.

Doppel mit sieben Paarungen

Im Doppel traten sieben Paarungen an. Diese wurden ausgelost.

Im Doppelten K.o-System war nach der ersten Niederlage noch nicht Schluss. Hier wurde weitergespielt, sodass der Erste aus der Trostrunde im Finale gegen den Besten aus der Hauptrunde antrat.

Spannendes Doppel-Finale

Im spannenden Finale trafen so Werner Schöwe und Michael Peters auf Niklas Grube und Sönke Ortmann. Letztere siegten 3:1.

Im Anschluss an das Turnier fand traditionell die Weihnachtsfeier der Abteilung statt - mit Essen und gemütlichem Zusammensein im Vereinsheim.

"Highlight der Saison"

Abteilungsleiter Jens Behrmann zeigte sich am Ende sehr zufrieden. "Mit 14 Teilnehmern plus Gästen war es wieder das Highlight der Saison."


Es geht los: Die Teilnehmer reisen an.


An vier Tischen herrscht reger Betrieb.


Auch Zuschauer zieht es in die Fleet-Arena.


Die Atmosphäre ist freundlich und fair.


Jens Behrmann (rechts) und Uwe von Oesen losen Einzel und Doppel aus.


Zwischen den Spielen ist reichlich Zeit zum Erholen.


Das Doppel-Turnier wird zwischen den Einzelbegegnungen gespielt.


Das Finale im Doppel: Tim Decker und Uwe von Oesen (von rechts) unterliegen Sönke Ortmann und Niklas Grube (von links) in vier Sätzen. Dennis Schubert wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht.


Im Einzel-Finale setzt sich unter den Augen von Jonas Swonke schließlich Jens Behrmann (links) knapp in fünf Sätzen gegen Stefan Jacob durch.


Als Vereinspräsident leitet Uwe von Oesen (links) den gemütlichen Teil des Abends, die Weihnachtsfeier, ein.


Ergebnisse

Einzel

Doppel
1. Jens Behrmann    1. Niklas Grube/Sönke Ortmann
2. Stefan Jacob
2. Uwe von Oesen/Tim Decker
3. Niklas Grube
3. Werner Schöwe/Michael Peters

Michael Peters
4. Simon Uetrecht/Christoph Bohn
5. Hendrik von Oesen
5. Ben Schlickowey/Jens Behrmann

Simon Uetrecht

Bernd Matuttis/Stefan Jacob

Sönke Ortmann
7. Dennis Schubert/Hendrik von Oesen

Tim Decker


9. Uwe von Oesen



Ben Schlickowey



Werner Schöwe



Bernd Matuttis


13. Dennis Schubert



Christoph Bohn




siehe auch:
Vereinsmeister
Ewige Tabelle Vereinsmeister


zurueck