Aktuelles



17. Dezember 2025

1. Kreisklasse Süd, Herren
9:1
Zweite Erwachsene TSV Nesse

Stefan Jacob (links) gibt Niklas Grube wertvolle Tipps – das zahlt sich aus.
Fotos: Simon Uetrecht/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Erwachsene: Klarer Sieg

Geschwächte Gäste haben kaum Chance

VON SIMON UETRECHT

BÜTTEL. Anfang Dezember setzte sich die zweite Mannschaft des TSV Büttel-Neuenlande in der heimischen Halle mit einem überzeugenden 9:1-Sieg gegen den TSV Nesse durch.

Es war ein dominantes letztes Saisonspiel, in dem die Gastgeber sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln eine gute Leistung zeigten. Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass die Gäste aus Nesse stark ersatzgeschwächt zum Gemeindederby in der Fleetarena antraten.

Überlegenheit in Doppeln

Das Spiel begann mit den Doppeln, in denen die Heimmannschaft ihre Überlegenheit schnell unter Beweis stellte. Im ersten Doppel setzten sich Stefan Jacob und Simon Uetrecht souverän gegen Ronald Meyer und Marc Horstmann durch – mit einem klaren 3:0 gingen die Hausherren in Führung.

Im zweiten Doppel ließen Niklas Grube und Benjamin Bär gegen Olaf und Jendrik Hillmann ebenfalls wenig anbrennen und gewannen mit 3:0. Somit stand es nach den ersten beiden Doppeln bereits 2:0 für den TSV Büttel-Neuenlande II.

Solide Leistung von Jacob

Im ersten Einzel des Abends zeigte Stefan Jacob eine solide Leistung gegen Olaf Hillmann. Mit 3:0 ließ er dem Gastspieler trotz kleinerer "Wackler" keine Chance und baute die Führung aus.

Auch Simon Uetrecht lieferte gegen Ronald Meyer ein sicheres Spiel ab und siegte in drei Sätzen. Somit stand es bereits 4:0.

Grube lässt nichts anbrennen

Niklas Grube ließ im dritten Einzel gegen Ersatzspieler Jendrik Hillmann nichts anbrennen und siegte mit einem klaren 3:0. Die Gastgeber führten damit bereits mit 5:0 und hatten den Sieg schon jetzt fast sicher.

Im vierten Einzel musste Benjamin Bär gegen Marc Horstmann dann über die volle Distanz gehen. Nach fünf hart umkämpften Sätzen konnte der Gast Horstmann schließlich das bessere Ende für sich verbuchen und gewann mit 3:2, wodurch Nesse auf 1:5 verkürzte und den verdienten Ehrenpunkt holte.

Nicht mehr ganz so leicht

In der zweiten Runde der Einzel ging es aber wieder weiter in die Richtung der Gastgeber, wenngleich nun nicht mehr so leicht von der Hand, wie zuvor.

Stefan Jacob siegte nach einem spannenden Spiel mit 3:2 gegen Ronald Meyer. Die Führung der Heimmannschaft wuchs auf 6:1 an, und der Gesamtsieg war perfekt.

Uetrecht macht siebten Punkt

Simon Uetrecht konnte gegen Olaf Hillmann ebenfalls einen 3:2-Sieg erringen und machte damit den siebten Punkt für Büttel-Neuenlande klar. Allerdings hatte der Bütteler schwer zu kämpfen und konnte sich erst zum Ende hin steigern.

Niklas Grube setzte gegen Marc Horstmann seine aufsteigende Form fort und gewann mit 3:0, was den achten Punkt sicherte.

Bär sorgt für 9:1-Endstand

Zum Abschluss des Spiels besiegte Benjamin Bär Jendrik Hillmann mit 3:0 und stellte den Endstand von 9:1 her.

Fazit: Der 9:1-Sieg war ein klares Statement der Heimmannschaft, allerdings gegen ein ersatzgeschwächtes Team vom TSV Nesse, das unter anderem auf ihren Spitzenspieler Mario Santos verzichten musste.

Platz im oberen Drittel

Der ungefährdete Sieg unterstreicht die aufsteigende Form der Mannschaft in der laufenden Saison und sichert einen Platz im oberen Drittel der Abschlusstabelle der Hinrunde.


Stefan Jacob (Mitte) spielt stark auf.


Benjamin Bär (links) spendiert den Nessern den Ehrenpunkt.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck