Aktuelles



20. Februar 2024

3. Kreisklasse Süd, Herren
2:9
Zweite Herren TSV Lunestedt VII

Ein Blick auf den Spielbericht zeigt: Lange dauert es nicht mehr. Die Zweite Herren ist Lunestedt VII hoffnungslos unterlegen.
Fotos: Christoph Bohn (4), Jens Behrmann (2)/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Herren: Nichts zu holen

Niklas Grube sorgt für einzige Punkte

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Diese Niederlage war vorhersehbar: Aber immerhin konnte die Zweite Herren beim 2:9 gegen TSV Lunestedt VII zumindest wieder das Ergebnis aus der Hinrunde erreichen.

Der Tabellenführer musste für diesen souveränen Sieg nicht einmal in Bestbesetzung antreten, sondern konnte sich mit Ersatz- und Jugendspielern behelfen. Zudem nutzte Teamchefin Ingeborg Runge-Spreen die Gelegenheit, um mit den Doppeln zu experimentieren.

Neue Doppelaufstellung

Das allerdings taten die Bütteler auch. Auf Anregung von Bernd Matuttis spielten Niklas Grube und Christoph Bohn als Doppel zwei sowie Bjarne Lünschen und Bernd Matuttis als Doppel drei.

Das zahlte sich aus, denn Grube/ Bohn konnten sich im fünften Satz 13:11 gegen Androssow/ Gerdes durchsetzen. Auch für den zweiten Bütteler Punkt sorgte Grube: mit einem Fünfsatz-Sieg gegen Holscher.

Top-Doppel unterliegt im fünften Satz

Beinahe hätten die Bütteler ihr Ergebnis aus der Hinrunde sogar noch steigern können. Doch das Top-Doppel Uwe von Oesen/ Werner Schöwe scheiterte im fünften Satz an Schwake/ Holscher.

Ansonsten hatten die Lunestedter Gäste die eindeutige "Luftüberlegenheit" in der Bütteler Fleet-Arena. Und somit lag Büttels Teamchef Christoph Bohn mit der Prognose "Das Spiel ist spätestens 21.30 Uhr beendet" goldrichtig.

Am Montag wartet Wehdel

Bereits am kommenden Montag muss die Zweite Herren wieder ran. Dieses Mal müssen die Bütteler zum TSV Wehdel II reisen.


Das neu aufgestellte Doppel aus Christoph Bohn und Niklas Grube (2. und 3. von links) siegt überraschend im fünften Satz.


Auch das Bütteler Top-Doppel mit Werner Schöwe (rechts) und Uwe von Oesen (Mitte) hat den Sieg schon auf dem Schläger, unterliegt aber 2:3.


Das Doppel drei mit Bjarne Lünschen und Bernd Matuttis (von links) spielt zwar gut zusammen, ist aber nicht erfolgreich.


Uwe von Oesen (Mitte) kann im oberen Kreuz nicht punkten.


Während hinten Niklas Grube (2. von rechts) von Enrico Linnemann und Fabian Holler (3. und 4. von rechts) erfolgreich beraten wird, kann Werner Schöwe, der körperlich noch nicht wieder voll beweglich ist, nicht punkten.



siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck