Aktuelles



26. März 2024

3. Kreisklasse Süd, Herren
2:9
Zweite Herren MTV Lintig II

Den Spaß am Spiel verlieren die Bütteler – wie hier Uwe von Oesen (2. von rechts) – nie. Immerhin findet die Begegnnung mit Lintig II in angenehmer Atmosphäre statt.
Fotos: Christoph Bohn/TSV Büttel-Neuenlande


Zweite Herren: Klare Sache

Hohe Niederlage im letzten Heimspiel

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Das war eine klare Sache: Die Zweite Herren hat im vorletzten Punktspiel – gleichzeitig das letzte Heimspiel – gegen den starken MTV Lintig II 2:9 verloren.

Eine Stunde und 39 Minuten dauerte der Kampf, denn wehren tun sich die Bütteler immer. Letztlich hätte das Ergebnis zwei, drei Zähler mehr für die Bütteler ausgehen können – doch mehr war nicht drin.

Zähler im Einzel und Doppel geholt

Die beiden Zähler erkämpften Niklas Grube und Bjarne Lünschen im Doppel (3:0 gegen von Kamp/ Peters) und Bernd Matuttis im Einzel (3:1 gegen Peters).

Gute Chancen auf Siege hatten noch Christoph Bohn und Bernd Matuttis im Doppel (2:3 gegen Glandorf/ Wischnewski) sowie Grube im Einzel (2:3 gegen Weber). Und auch bei Uwe von Oesen (1:3 gegen Glandorf) und Werner Schöwe (1:3 gegen Blanck) wurde es eng.

Lintig gewinnt verdient

Letztlich aber ein verdienter Sieg für die Gäste aus Lintig, die nicht nur beide Punkte mitnahmen, sondern sich auch an Wurst, Frikadellen und kühlen Getränken erfreuen konnten.

Am morgigen Mittwoch tritt die Zweite Herren zum letzten Saisonspiel an. Dazu müssen sie zur SG Bederkesa-Ankelohe III reisen.


Bjarne Lünschen und Niklas Grube (von links) holen im Doppel den ersten Zähler für Büttel.


Im Einzel kann Niklas Grube (Mitte) diesmal nicht punkten. Er unterliegt unglücklich in fünf Sätzen.


Bernd Matuttis (links) erhöht die Zahl der Zähler auf dem Bütteler Konto auf zwei.




siehe auch:
Ergebnisse
Tabelle
Spielbericht bei click-TT


zurueck