Aktuelles



30. Dezember 2024

Hochkonzentriert, ehrgeizig und erfolgreich: Niklas Grube hat in der Hinrunde in drei Teams gespielt.
Foto: Archiv/TSV Büttel-Neuenlande


Statistik: Einzel

15-Jähriger ist bester Hinrundenspieler

VON CHRISTOPH BOHN

BÜTTEL. Es hatte sich schon bei der Auswertung der Liga-Ranglisten angedeutet und ist jetzt durch die vereinsinterne Saison-Rangliste bestätigt worden: Niklas Grube ist erfolgreichster Spieler der Hinrunde.

Bei der vereinsinternen Statistik werden die Bilanzen nach Spielklasse und Paarkreuz gewichtet. Bei Spielen in mehreren Mannschaften kommen so eine Menge Punkte zusammen – der 15-Jährige spielte in allen drei Teams.

Decker spielt furiose Hinrunde

Dass man allerdings auch mit Einsätzen in nur einem Team punkten kann, zeigt ein Blick auf Platz zwei: Dort steht Tim Decker (Erste Herren), der zu dieser Saison nach Büttel zurückgewechselt ist und mit 11:1 Spielen eine furiose Hinrunde in der Bezirksklasse CUX Süd hingelegt hat.

Er liegt nur fünf Punkte hinter Grube, aber fünf Punkte vor Stefan Jacob (Erste Herren) auf Platz drei. Nur geringfügig dahinter folgt Hendrik von Oesen (Erste Herren).

Von Oesen nach QTTR Bester

Dieser steht allerdings mit einem Wert von 1.617 auf Platz eins der offiziellen Statistik nach dem QTTR-Wert vor Jens Behrmann (1.586) und Stefan Jacob (1.580). Zu Grube hat er hier einen Abstand von fast 300 Punkten.

Insgesamt ist die interne Rangliste mit 20 Spielern eher sparsam. Zudem haben vier Akteure bisher noch keinen Einsatz in einem Punktspiel gehabt.


siehe auch:
Rangliste Einzel
QTTR-Werte
Porträt: Niklas Grube
Porträt: Tim Decker
Porträt: Stefan Jacob
Porträt: Jens Behrmann


zurueck